FAQ

Warum eine FAQ?

Natürlich ersetzt eine FAQ nicht das persönliche Gespräch - trotzdem gibt es ein paar Punkte, die sich die Teilnehmenden aus den letzten Jahren gefragt haben und die ich euch hier schon (inkl. Antworten) mit auf den Weg geben möchte...

Wer kommt da so hin?

Neben den Referierenden habe ich Personen angesprochen, die ich in den letzten Jahren kennen (und schätzen) gelernt habe. Wir verbringen dort unsere Freizeit, da sollte es nachvollziehbar sein, dass ich nicht jede(n) einlade. Weiteres Kriterium ist, dass die Personen mit beiden Beinen verantwortungsvoll im Job stehen - sei es in einem Anstellungsverhältnis oder der Selbstständigkeit.

Warum ist die Veranstaltung so günstig?

Ziel ist das gemeinsame Netzwerken und nicht Gewinnerzielung. Ich möchte an dieser Veranstaltung nichts verdienen. Mehr unter „Investition“.

Was ist der Dresscode auf der Veranstaltung?

Wir investieren unsere Freizeit - damit dies möglichst angenehm ist, wird der DressCode auf „casual“ festgelegt. Bedenkt aber bitte, dass wir in einem gehobenen Hotel mit anderen Gästen sind.

Kommen da nur Ingenieurinnen und Ingenieure?

Nein, mein Netzwerk besteht aus vielen Bereichen - durch mein Engagement für den VDI sind aber viele Ingenieurwissenschaften in meinem Netzwerk.

Kann ich meinen Partner oder meine Partnerin mitbringen?

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sich dies eher negativ auf das Netzwerken auswirkt – also „eigentlich“ nein. Sprecht mich an…

Ich bekomme am Donnerstag nicht „frei“ – kann ich auch erst am Freitagmorgen anreisen?

Nein, dies ist nicht möglich. Der Donnerstagabend steht schon im Zeichen des Kennenlernens und TeamBuildings. Das heißt, du bist die gesamte Veranstaltung dabei, bis Sonntagmorgen - oder (leider) gar nicht.